Schulbus & Sicherer Schulweg

Sicherheit auf dem Schulweg und im Schulbus

Liebe Eltern!

Bereiten Sie Ihr Kind auf den Schulweg vor!

Wählen Sie nicht den kürzesten, sondern den sichersten Weg zur Schule und gehen Sie ihn mehrmals mit Ihrem Kind ab.

Sollten Sie jenseits des Berliner Rings wohnen, können die Kinder kostenlos mit dem Stadtbus (das Ticket können Sie bei der Schuleinschreibung beantragen) zur Schule fahren. Üben Sie deshalb, wenn nötig, auch das Fahren und Verhalten im Stadtbus und an der Bushaltestelle! Dabei sollten Sie Ihr Kind unbedingt auf Gefahrenstellen aufmerksam machen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!