Kinder unterstützen – Schulpraxis sammeln KuSs

KuSs steht für ein Kooperationsprojekt des Lehrstuhls für Didaktik der Mathematik und Informatik der Otto-Friedrich-Universität und der Rupprechtschule.
Studierende begleiten den Mathematikunterricht als Differenzierungskraft. Dadurch kann eine mathematische Förderung – individuell oder in Kleingruppen – stattfinden, um Kinder besser zu unterstützen und zu fördern.

Die Studenten sammeln Erfahrungen im Schulalltag und begleiten Lehr- und Lernprozesse im Mathematikunterricht.